ZDK Zertifikatslehrgang
Digitale Kommunikation

„Eine exakte Content-Planung ist auch im Digitalen essentiell.“

„Ich habe den Zertifikatslehrgang von Februar bis April 2020 absolviert. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Einheiten online statt, ich habe aber dennoch sehr viel von den fünf Modulen für meine Arbeit mitgenommen. So habe ich über die Eigenheiten der diversen Social-Media-Kanäle erfahren und mir wurde bewusst, dass eine exakte Content-Planung auch im Digitalen essentiell ist. Eine Strategie zu entwickeln, um die Zielgruppe passend anzusprechen, ist zentral. Gut gefallen hat mir die Lehrgangsleitung von Evelyne Huber-Reitan, die kleine Gruppengröße und der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir konnten sehr gut gegenseitig voneinander lernen. Vorträge aus der Praxis (z.B. Blogger & YouTuber) haben die praktischen Übungen vertieft.“

Sandra Knopp

Erfahrungsbericht von Sandra Knopp, freie Journalistin und Podcasterin bei